Familienbrauerei seit 1728

sliderstart01_alle-sommer sliderstart03_craft slidestart05

Familienbrauerei seit 1728

Bereits im 18. Jahrhundert wird die Lammbrauerei Hilsenbeck offiziell in den Büchern des schwäbischen Städtchens Gruibingen erwähnt. Seither ist die Brauerei im Familienbesitz und braut das weit über die Dorfgrenzen hinaus geschätzte Gruibinger Bier. Hier erfahren sie mehr über unsere Familie, unsere Mitarbeiter und unser Bier:

Familienbrauerei

 

 

Und wieder eine neue Erscheinung am Bierhimmel.
Das Venus!

In diesem Frühling strahlt der Bierhimmel noch heller, milder und frischer. Unsere Craft Beer Inspiration 4.0, das Venus-Bier haben wir für die helle, warme Jahreszeit gebraut. Um dem Namen gerecht zu werden, verwendeten wir spezielle Gersten- und Weizenmalze.

Aus den 15,9% Stammwürze entsteht durch eine speziell ausgewählte Ale-Hefe 6,3 Vol % Alkohol. Die sanfte Grundhopfung mit Tettnanger Aromahopfen bildet die milde Basis für die intensive blumige Kalthopfung mit dem neuen Aromahopfen Ariana, den unsere Kunden bei Verkostungen unter verschiedenen Hopfensorten
auswählten.

Unser Venus wurde erstmals am Valentinstag eingebraut, damit wir es zum Frühlingsstart in die Umlaufbahn bringen können. Dieses blonde Bier erzeugt ganz besondere Frühlingsgefühle und ist immer eine Sünde wert.

 

 

mehr: Craftbierspezialitäten

  • Gruibinger Bier

    facebook

    Bericht vom Brauereifest...

  • Gruibinger Bier

    facebook

    Craft Beer-Entstehung zum "anfassen"

Aktuelles

Wir haben umgestellt! Unsere Etiketten sind schöner geworden, das Dorfbräu hat ein kleines Dorfbräu bekommen und das Sommerbier hat die Flasche gewechselt. Aber keine Angst: Was drin ist das bleibt so wie es schon immer war - ein echtes, unverfälschtes, in ruhe gereiftes Gruibinger Bier!

Wer nichts verpassen will besucht uns bei facebook.

Lammbrauerei Hilsenbeck GmbH & Co Kg

Hauptstraße 37, 73344 Gruibingen
Tel: 07335 / 9644 - 0, Fax: 07335 / 9644 - 10
Erreichen können Sie uns Montag bis Freitag 08:00 –18:00 Uhr

Öffnungszeiten Brauereimarkt
Montag - Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr 
Samstag: 08:00 – 13:00 Uhr (Dienstag Nachmittag geschlossen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
WEITERE INFORMATIONEN Ok