Braumeisterkunst von der Schwäbischen Alb

In unserer Brauerei in Gruibingen werden seit 1728 in bewährter Familientradition Biere handwerklich gebraut – ohne Hetze und Hektik. Das hat auch Jürgen Arndt vom Inspirationsbräu Esslingen entdeckt. Er kannte die Gruibinger Biere schon aus seiner Studentenzeit, und die ist schon ein paar Jahre her. Durch Zufall haben wir uns im Frühjahr 2016 kennengelernt. Jürgen Arndt hatte 3 Jahre zuvor das Bierbrauen für sich entdeckt und hat auf einer selbstgebauten Anlage in der Garage, angefangen Bier zu brauen. Diese Biere haben wir dann immer mit viel Fachsimpeln und visionär verkostet (!)
Da entstand die Idee, doch einmal ein gemeinsames Projekt in unserer Brauerei zu starten. Der Rahmen war schnell gefunden. Wir lassen einen neuen Stern am Bierhimmel aufgehen. Und so haben wir uns zusammengetan um ganz besondere, vielleicht auch ein paar wilde Dinge zu probieren. Aber alles immer nach dem Deutschen Reinheitsgebot! So entstand die Marke „Inspirationsbräu trifft Gruibinger“
 
Unter diesem Label werden wir nun regelmäßig immer wieder limitierte Besonderheiten einbrauen...

Hans-Dieter Hilsenbeck

  • image1

    Merkur

    CRAFT BEER INSPIRATION 1.0
    Die nassgehopfte Bierspezialität - auf Basis des bewährten Dorfbräu, welches mit Nass- oder Grünhopfen kaltgehopft wurde.

  • image2

    Mars

    CRAFT BEER INSPIRATION 2.0
    Die rote Bierspezialität - Mit dem bewährten Basismaischverfahren des Gruibinger Dorfbräu und einer ganz besonderen Malzmischung gebraut...

  • image3

    SONNENFINSTERNIS

    CRAFT BEER INSPIRATION 3.0
    Kaltgehopftes Schwarzbier – mit dem vollen Aroma aus Wiener Malz, Röstmalz, Tettnanger- und Arania Hopfen.

  • image4

    Venus

    CRAFT BEER INSPIRATION 4.0
    Kaltgehopftes Blond Ale mit dem feinen Aroma von Pilsner- u. Weizenmalz, Cara hell. Tettnanger und Ariana Hopfen.

Lammbrauerei Hilsenbeck GmbH & Co Kg

Hauptstraße 37, 73344 Gruibingen
Tel: 07335 / 9644 - 0, Fax: 07335 / 9644 - 10
Erreichen können Sie uns Montag bis Freitag 08:00 –18:00 Uhr

Öffnungszeiten Brauereimarkt
Montag - Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr 
Samstag: 08:00 – 13:00 Uhr (Dienstag Nachmittag geschlossen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.